DKBBL
News
http://www.kickboxbundesliga.de/news-01.html

© 2013 DKBBL
 

News 2013

SAP und Samonte gewinnen Bundesliga

Es dürfte eine der stärksten Rückrundenbesetzungen gewesen sein die es bislang in der Geschichte der Herren Bundesliga gab. Gleich fünf Teams, der anwesenden sechs Mannschaften, begegneten sich annähernd auf Augenhöhe, einzigst die Pointhunters fielen etwas ab. Fashiony.de und KSW Schawe konnten leider nicht antreten.

Auch wenn die Meisterschaft nach der Hinrunde nur noch unter drei Teams entschieden werden konnte. Kelkheim/Hungen, SAP und KWON/KICKFIGHETR war es erfrischend zu sehen wie auch BAE und Samurai mit frischen Kräften den Stolperstein für die Titelaspiranten darstellten.

Das erste Opfer des Tages war das KWON/KICKFIGHETR Team. Bereits im ersten Kampf musste sich das Werksteam fast gänzlich von ihren Titelhoffnungen verabschieden. Die Niederlage gegen BAE im Gepäck kam es direkt im zweiten Kampf zum Aufeinandertreffen mit dem großen Kohnkurenten von SAP.  Nach dem Unentschieden in der Hinrunde siegten die Mannen um Neuzugang und mehrfachen WKU Weltmeister Dirk Hilgert und waren wieder im Geschäft. Eine Freude die nicht lange währte.

Nicht viel besser erging es auch der Sportgemeinschaft Hungen/Kelkheim. Der erste der Vorrunde sah lange aus wie der sichere Sieger. Erst der Vorletzte Kampf brachte die Kehrtwende. Eine Niederlage gegen Samurai Aschaffenburg und dann im letzten Kampf eine Niederlage gegen den Tabellennachbarn von SAP machte die Titelverteidigung zunichte. Letztendlich verdient setzte sich das Hamburger Team durch und feierte ihre erste Meisterschaft. Mit nur zwei Niederlagen aus Hin und Rückrunde und einem dicken Pokal im Gepäck ging es am späten Abend auf die lange Heimreise.

Bei den Damen waren es die Neulinge vom Team Samonte die sich gegenüber den noch zur Vorrunde punktgleichen Teams von Fashiony.de und BAE durchsetzen konnten. Die jungen Damen aus dem Pott gaben sich keine Blöße und gewannen alle ihre Begegnungen und somit verdienter maßen auch den Pokal. Im entscheidenden Duell um Platz zwei setzte sich Titelverteidiger BAE denkbar knapp mit einem Punkt gegen Fashiony.de durch.

Auch wenn es kleinere organisatorische Mängel gab und Fragen im Regelwerk unbedingt geklärt werden müssen war es wie immer ein schönes Event mit sehr guten Pointfightingsport. Vielleicht bringt die angedachte Konzeptionelle Veränderung im nächsten Jahr den Durchbruch. Zu wünschen wäre es. Denn der Sport hat es verdient sich aus seinem grauen Maus Gewand zu befreien.

Artikel via. tatamizone

Alle Statistiken auf einen Blick

Herren   --------   Damen

 

Termin Rückrunde 2013

Der Termin für die Rückrunde 2013 ist der 30.11.2013. Veranstaltungsort Kelkheim Fischbach

Mehr Infos zur Rückrunde in Kürze hier und auf unserer Facebookseite, sowie bei unserem Medienpartner www.kickfighter.de


Termin Hinrunde 2013

Nach einigen hin und her was die Terminvergabe bei der Stadt angeht können wir euch nun den 08.06.2013 als Termin für die Hinrunde 2013 bestätigen. Veranstatungsort: Kelkheim. Einen Termin für die Rückrunde werden wir schnellst möglich bekannt geben.

Mehr Infos zur hinrunde in Kürze hier und auf unserer Facebookseite, sowie bei unserem Medienpartner www.kickfighter.de